Secure your holiday

with us directly online:

News from the Hax´n Tenne

With so many things happening here at the Hax'n Tenne accommodation, we like to keep our guests and friends up to date with all the latest developments from our house and our region. We love to share and hope you can get a bit of an impression even if we share in German! In case you have any questions, please feel free to send us an enquiry!

Eindrücke

  • Ehrung.jpg
  • Ehrung2.jpg
  • Gasteehrung-1.jpg
  • Gasteehrung-2.jpg
  • Gasteehrung.jpg
  • Gästeehrung.jpg

News in und um Serfaus

Mai 2022

Die neue Komperdellbahn

Ursprünglich war der Baustart für das Jahr 2021 geplant, coronabedingt musste dieser allerdings um ein Jahr verschoben werden. Umso größer war die Freude am 1.2.2022, als der Beirat der Seilbahn Komperdell GmbH grünes Licht für den Baustart in diesem Frühjahr gab!

In zwei Bauphasen soll nun das größte Projekt in der Geschichte der Seilbahn Komperdell GmbH umgesetzt werden. Noch nie war die Seilbahn mit so einer großen Investitionssumme (über 50 Millionen Euro!) konfrontiert, auch logistisch wird eine Meisterleistung erforderlich sein. Wir sind gerüstet und freuen uns, die „alte“ Komperdellbahn, die ihren Dienst seit 34 Jahren ohne besondere Vorkommnisse erfolgreich getan hatte, gegen die neue 10er EUB Komperdellbahn (Einseilumlaufbahn) austauschen zu können.

Lesen Sie mehr

 

Unser Wintersportherz weint! Nach einem Winter ohne Gäste war die Vorfreude auf den diesjährigen Wintersaisonstart 2021/22 mit Ihnen größer denn je. Die aktuelle Situation macht es uns jedoch allen immer noch schwer.

Aufgrund der derzeitigen Lage hat sich die Österreichische Bundesregierung dazu entschlossen, einen vorläufig 20-tägigen Lockdown ab Montag, 22. November 2021 für alle einzuführen. Somit müssen in dieser Zeit auch alle Beherbergungsbetriebe, Gastronomie und Freizeiteinrichtungen geschlossen bleiben.
Wir bedauern sehr, dadurch den Saisonstart am 09.12.2021 mit unseren Gästen und Besuchern verschieben zu müssen.

Der neue Saisonstart in Serfaus-Fiss-Ladis wurde auf Montag, 13. Dezember 2021 festgelegt! 
Wir blicken mit Optimismus in die nahe Zukunft und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit sicherem Wintersport in Serfaus-Fiss-Ladis. 

 

September 2021

weil es ein etwas anderer Winter sein wird ….

Es ist jederzeit möglich KOSTENLOS ZU STORNIEREN, wenn

  • eine Anreise nach Serfaus aufgrund Corona nicht möglich ist (zB Tirol wird von Ihrer Regierung als Risikogebiet in der höchsten Kategorie eingestuft)
  • eine Rückreise nach Deutschland/Schweiz/NL etc. aufgrund Corona nicht problemlos, d.h. ohne Quaratäne möglich ist

 Bei Stornierung aus anderen Gründen gelten die Bestimmungen des österreichischen Hotelreglements, siehe www.haxentenne.at

 

März 2021

Gelockerte Stornobedingungen Sommer 2021

Eine kostenlose Stornierung/Umbuchung ist bis 14 Tage vor Urlaubsbeginn für den Gast ohne Angaben von Gründen möglich.

Bis zum Anreisetag ist eine kostenlose Stornierung/Umbuchung unter folgenden Bestimmungen möglich:

  • Bei der Einstufung des Herkunftslandes als Risikogebiet und damit verbundene Quarantänebestimmungen bei der Anreise
  • Bei einer aufrechten Reisewarnung für Österreich/Tirol/Region Serfaus-Fiss-Ladis und damit verbundene Quarantäneverpflichtungen bei der Rückreise
  • Grenzschließungen
  • Behördliche Schließung der Bergbahnen und Infrastrukturbetriebe
  • Behördliche Schließung der Beherbergungsbetriebe

 

18. Februar 2021

Keine weiteren Öffnungsschritte für Gastronomie und Beherbergung

Die Bundesregierung hat gemeinsam mit Experten, Landeshauptleuten und der Opposition die

aktuelle Situation und die weitere Vorgehensweise neu bewertet.

Neue Öffnungsschritte für die Beherbergung und Gastronomie gibt es bis voraussichtlich

„rund um Ostern“ nicht. Eine klare Perspektive wann und wie der Tourismus weitergeht ist noch

ausständig. Am 1. März 2021 wird die Lage erneut evaluiert.

 

17. Januar 2021

Nach der heutigen Pressekonferenz der Österreichischen Bundesregierung und den damit verbundenen Konsequenzen für den Tourismus möchten wir Sie informieren, dass das Beherbergungsverbot bis

voraussichtlich Ende Februar, aufrecht bleibt.

 

4. Januar 2021

Die Vorfreude steigt noch immer....aber wir brauchen Geduld! Voraussichtlich dürfen wir ab 25.1.21 die ersten Gäste bei uns begrüßen.

 

3. Dezember 2020

Die Vorfreude auf den Winter mit sicherem Pistengenuss ist bei uns auch heuer riesig. Die derzeitige Situation macht es uns allen jedoch nicht leicht. Gesundheit ist unser höchstes Gut und verantwortungsbewusstes Handeln ist gegenwärtig wichtiger denn je.

Aufgrund der aktuellen Lage hat sich die Österreichische Bundesregierung dazu entschlossen, die Hotellerie und Gastronomie vorläufig bis 18. Jänner 2021 geschlossen zu halten. Serfaus-Fiss-Ladis unterstützt diesen Beschluss vollkommen, jedoch bedauern wir sehr, die Feiertage und den Jahreswechsel dieses Jahr nicht mit unseren Gästen genießen und feiern zu können.

 

Information der Seilbahnen von Serfaus-Fiss-Ladis vom 13.11.2020 

Die Vorfreude auf den Winter ist groß und natürlich freuen wir uns schon alle sehr, euch im kommenden Winter wieder bei uns in Serfaus-Fiss-Ladis begrüßen zu dürfen!

Jedoch steht die Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeiter und Einheimischen für uns immer an erster Stelle und ein verantwortungsbewusstes Handeln hat oberste Priorität. Daher haben wir uns aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der derzeit unsicheren Lage dazu entschlossen, den Start der Wintersaison 2020/21 auf Freitag, den 18. Dezember 2020 zu verschieben.

Von diesem Tag an werden wir euch aber umso mehr willkommen heißen – mit der gewohnten Leidenschaft, Herzlichkeit und Wärme.

 

27. August 2020

Die Sicherheit sowie die Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeiter und Bewohner steht in der Region Serfaus-Fiss-Ladis an oberster Stelle. Aus diesem Grund werden alle Vorgaben bezüglich Covid-19, die seitens der Bundesregierung auferlegt werden, strengstens eingehalten. Für die kommende Wintersaison wurden von der Regierung bisher noch keine Richtlinien bekannt gegeben. Die eigens eingerichtete Taskforce der Region Serfaus-Fiss-Ladis hat sich aber bereits für eine klare Regelung im Skigebiet entschlossen. 

 

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen: https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/Live/Aktuelle-Informationen. Diese Seite wird laufend aktualisiert.

 

Auch wir haben unsere Stornobedingungen für Winter 2020/21 angepasst. Es ist jederzeit möglich KOSTENLOS ZU STORNIEREN, wenn:

  • eine Anreise nach Serfaus aufgrund Corona nicht möglich ist (zB Tirol ist Risikogebiet in Ihrem Heimatland, Grenzschließung).
  • eine Rückreise nach Deutschland/Schweiz/NL etc. aufgrund Corona nicht problemlos, d.h. ohne Quaratäne möglich ist.
  • Ansonsten gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Hotellerie. 

 

10. Juni 2020

Wir haben die "Zwangspause" aufgrund von Corona sinnvoll für Sie genutzt....

und unsere Wohnungen im 1. Stock werden renoviert. Alle Wohn- und Schlafzimmer werden komplett erneuert. Jetzt auch im Schlafzimmer ein Flat-TV, keine Teppichböden, Verdunklungsvorhänge und mehr......lassen Sie sich überraschen! Pünktlich zum Saisonstart wird alles für Sie fertig sein.

 

14. Mai 2020

Super Nachrichten! - Ihrem Urlaub steht nichts mehr im Wege.

Schweizer und deutsche Grenze zu Österreich ab 15. Juni offen - die Sommersaison bei uns in Serfaus startet am 4. Juli!

Selbstverständlich halten wir uns, zum Schutz Ihrer und unserer Gesundheit, an alle Richtlinien und legen speziell auf Desinfektion sehr viel Wert - Sie können sich bei uns wohl und sicher fühlen.

 

12. März 2020

Tirol, Salzburg und Vorarlberg beenden die Wintersaison am 15. März 2020

Alle Tiroler Skigebiete sowie alle Beherbergungsbetriebe müssen schließen. Die Ausbreitung des Coronavirus soll so gut wie möglich eingedämmt werden.

 

Bauphase III  U-Bahn Frühjahr 2019

Die neuen Wagons kommen!

... vom 7. bis 9. Mai wird die Firma Kneringer aus Prutz in Frankreich vor Ort sein, um der Bahn das neue Design zu verpassen und die aufwendigen Beklebungsarbeiten durchzuführen. Die neue Bahn besteht aus drei Wagons, die im Inneren komplett durchgängig sein werden. Die Anlieferung nach Serfaus erfolgt dann am Freitag, den 17. Mai. Nach einem Wochenende frischer Tiroler Bergluft heißt es dann ab Montag, den 20. Mai, auch für die neuen Garnituren – ab in den Tunnel. Hinein kommen die Wagons wie in den 80er Jahren, durch die Deckenöffnung am Ortseingang. Die Öffnung wird im Anschluss erneut verschlossen und auch zukünftig wieder nicht mehr sichtbar sein.

 

Kugelturm im Murmliwasser

NEU ab Sommer 2018

» Nähere Infos

 

Dorfbahn Serfaus

Mit unserer Dorfbahn in Serfaus, die zudem als kleinste und höchstgelegene Luftkissenbahn der Welt gilt, können Sie nun seit 30 Jahren bequem zur Talstation Komperdell fahren. Diese wird nun liebevoll modernisiert.

 

Bauphase I: (2017 abgeschlossen)

  • Station Seilbahn Umbau
  • Station Kirche NEU
  • Station Parkplatz Umbau…

 

 Bauphase II: (2018)

  • Station Zentrum Umbau und Neubau
  • Tausch der seilbahn- und elektrotechnischen Einrichtungen

 

Rückblick Fisser Blochziehen vom 28. Jänner 2018

» Nähere Infos

 

Spezieller Jugendtarif und Jungfamilienticket (NEU seit Winter 2017/18)

Der Jugendtarif, der ab Jahrgang 2002 bis einschließlich Jahrgang 1999 gilt, lässt gegenüber dem Erwachsenentarif ein beachtliches Taschengeld für‘s Après-Ski übrig.

Eltern mit Kleinkindern unter drei Jahren nutzen dagegen bei einem Aufenthalt ab 3 Tagen (keine Saisonkarten) das Jungfamilienticket zum Erwachsenenpreis.

» Nähere Infos

Summer Sunshine

Enjoy the excellent offers during your summer holiday here.

  • hiking and adventure for families as well as mountaineers
  • spectacular bike tours, downhill tracks & enduro trails
  • fun children's clubs with excellent child care
  • adventure playgrounds out in the fresh air
  • Super.Summer.Card for our guests - special price

Winter Wonderland

Experience the magical winter wonderland here in snowy Serfaus-Fiss-Ladis:

  • Austria's largest family ski region
  • 214 km perfectly groomed slopes
  • Fun Areas and Freeride routes
  • children's clubs with excellent child care and exciting activities
  • winter hiking, pleasure trails, and well-being stops

ssc partner website

tripadvisor

Serfaus Fiss Ladis Logo

holidaycheck

Mietglied bei Gastfreund

We use cookies
To ensure this website is correctly displayed, we use the help of cookies. Some are required for website functionality, while others allow us to collect anonymous user statistics. For more detailed information, please read our privacy policy.
I allow cookies for the following purposes:
Save